Folge 2: Warum und wie wird man Influencer? Unser Erfahrungsbericht!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Influencer-Marketing boomt seit Jahren und gleichzeitig gehen die Meinungen über diese Art der Arbeit auseinander.

Influencer-Marketing boomt seit Jahren und gleichzeitig gehen die Meinungen über diese Art der Arbeit auseinander. Sind Influencer fleißige Online PR-Experten mit unglaublichen Reichweiten und großen Einfluss, oder sind sie einfach nur „Schnorrer“, die sich einen „echten Beruf“ suchen sollten?

Darüber wird oft gesprochen, am liebsten von Personen, die den Alltag und den Arbeitsaufwand von Influencern nicht kennen. In dieser Folge wollen wir daher ganz offen und ehrlich über unsere Erfahrungen als Influencer berichten. Wie sieht die Routine eines Influencers aus? Warum und wie sind wir überhaupt Influencer geworden und wie hat sich daraus eine erfolgreiche Social Media-Agentur entwickelt? Was sind die positiven, was die negativen Seiten und was steckt WIRKLICH hinter dieser Berufsbezeichnung?

In der heutigen Episode nehmen wir euch wieder mit in unseren Social Media-Alltag und lassen euch hinter die Kulissen blicken. Außerdem geben wir euch Tipps und Informationen, wenn ihr selbst als Influencer arbeiten wollt. Und das Wichtigste: Wir geben euch wieder jede Menge MUT mit auf den Weg! Unter anderem mit einer unfassbaren Geschichte, die uns 2018 in Thailand passiert ist: Komplett unverhofft haben wir uns dank Instagram in einer Luxusvilla wiedergefunden, in der wir 5 Tage lang kostenlos wohnen durften. Und das, obwohl wir damals noch gar nicht viele Follower hatten! Klingt verrückt? War es auch! Die ganze Geschichte hört ihr in dieser Podcast-Folge! Viel Spaß beim Zuhören und beim Umsetzen unserer Tipps wünschen Delphine und Michi.

Mehr Infos zu uns:

Vernetzen wir uns doch gerne auf Instagram (Rothi Media): https://www.instagram.com/rothi.media/ Vernetzen wir uns doch gerne auf Instagram (Reiselust statt Windelfrust): https://www.instagram.com/reiselust_statt_windelfrust/

Wir sind auch auf Facebook: https://www.facebook.com/rothimedia/

Lacht auch gerne auf TikTok mit (oder über) uns: https://www.tiktok.com/@die_rothis

Mehr News